clari_20161016

Clari (Clara Paulus)

Ich bin Clari und komme aus dem Stamm der Raben in Freiburg, wo ich einige Jahre unsere Meute geleitet habe. Die letzten Jahre war ich dann vor allem auf Landesebene bei den Wö- Aktionen, also KfM und Lama, am Start und habe somit mein Bedürfnis nach  einerseits Albernheit und coolen Spielgeschichten und andererseits nach Bildungsarbeit und Konzeptionsarbeit bedient.

Nach dem Abi habe ich ein Jahr in Lübeck gelebt und einen Freiwilligendienst in einem Mädchen- und Frauenprojekt gemacht, wodurch ich mich intensiver mit den Themen Mädchenarbeit, sexualisierter Gewalt und Empowerment auseinandergesetzt habe.

Ich habe mich sehr über die Wiederbelebung von KiWi/intakt BaWü gefreut, da ich das Thema ungemein wichtig finde. Ich wünsche mir bei den Pfadfindern eine Atmosphäre, in der sich alle wohl mit sich selbst und anderen fühlen, Bedürfnisse kommuniziert werden können und Grenzen wahr- und ernstgenommen werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir als Arbeitskreis dazu beitragen können diese Atmosphäre zu schaffen.

Mittlerweile wohne ich übrigens mit vielen tollen Leuten in Erfurt, wo ich unter anderem studiere (Erziehungswissenschaften und Sozialwissenschaften), politische Bildungsarbeit mache und mich mit feministischen Themen auseinandersetze.

Email: clari@BdP-BaWue.de