21. April 2018

Auf der Landesversammlung wird es ofiziell: Aus „KiWi“ wird „intakt BaWü“. Mehr dazu auf der Landesversammlung in Untergruppenbach.

April 2018

Beim KiWi-Treffen im April geht es hauptsächlich um die Ausbildung und Sensibilisierung in den Stämmen. „intakt für Stämme“ ist fast fertig.

Ostern 2018

KiWi führt Einheiten zur Prävention von sexualisierter Gewalt auf den Ausbildungskursen „Kurs für Meutenführeungen“ und „KfX“ durch. Auf dem „Kurs für Sippenführungen“ und dem „Grundkurs Süd“ findet ebenfalls spannende Präventions-Einheiten statt.

Oktober 2017: KiWi arbeitet an einem Konzept für die Unterstützung der Präventionsarbeit in den Stämmen

KiWi unterstützt Stämme, zum Beispiel in Form Einheiten beim Stammesrat oder der Stammesklausur. Hierfür modularisieren wir unser Portfolio von Einheiten und Methoden. Interesse? Sprecht uns an!

April 2017: KiWi unterstützt die Ausbildungskurse des BdP Baden-Württemberg

KiWi unterstützt die Ausbildungskurse des BdP Baden-Württemberg mit Materialien, Know-How und

Personal. Einheiten zum Thema „Prävention von sexualisierter Gewalt“ gibt es jeweils altersgerecht auf die Teilnehmenden zugeschnitten auf dem Basiskurs, dem KfS, dem KfX und dem Grundkurs. Wir wünschen allen Teilnehmenden und Teamern spannende Osterkurse!

KiWi auf der Landesversammlung 1-2017 in Fellbach

Mit einem Stand hat sich KiWi bei der Landesversammlung Mitte März in Fellbach präsentiert. Neben einer Vorstellungswand mit persönlichen Infos zu den KiWis gab es auch den Bücher- und Medientisch sowie einen Fragekasten. Die meisten Delegierten informierten sich aber persönlich bei den 6 anwesenden KiWis.

Vorstellung der KiWis
Vorstellung der KiWis
Bücher- und Medientisch
Bücher- und Medientisch

Fortbildung

Beim KiWi-Treffen im März stand eine Fortbildung zum Thema „Sexualisierte Gewalt und Grenzverletzungen“ auf dem Programm. Die Referentin, eine Mitarbeiterin von „Frauen helfen Frauen“ in Schwäbisch Gmünd, ließ uns auch an ihrem reichen Erfahrungsschatz teilhaben. Sehr interessant!

Januar 2017: Fortbildung des Stammes Silberreiher

Der Stamm Silberreiher aus Eberbach hat uns zur Stammesklausur nach Ziegelhausen im Neckartal  eingeladen. Dort gab es eine Einführung zum Thema sexualisierte Gewalt, Infos zum Umgang mit Verdachtsfällen, natürlich Ansprechpersonen von KiWi und auch einige praktische Übungen.

KiWi auf der Landesversammlung 2-2016 in Karlsruhe

Das vergrößerte KiWi-Team hat sich auf der Landesversammlung im November 2016 vorgestellt. Unter anderem konnten die Delegierten konkrete Fragen stellen. Die interessantesten wurden im Plenum der Versammlung besprochen.

KiWi-Treffen in Böblingen

Das vergrößerte KiWi-Team hat Mitte Oktober in Böblingen viele Weichen für die künftige Präventionsarbeit im LV Baden-Württemberg gestellt. Sichtbare Zeichen dieses Neustarts sind der neue KiWi-Flyer und diese neue Homepage.

Es kann nicht kommentiert werden.