Anne (Annemarie Isbert)

Hallo,
ich bin die Anne vom Stamm Armen Konrad aus Schorndorf. Nach einer schönen und bereichernden Zeit als MeuFü und StaFü bin ich dann zum Studieren nach Freiburg gezogen. Seitdem treibe ich mich eher auf Landesebene herum und habe so einige Jahre den Basiskurs geteamt und geleitet.

Durch mein Studium zur Sozialarbeiterin und meinem Praxissemester im Jugendamt kam ich viel mit dem Thema sexualisierte Gewalt in Kontakt. Darüber hinaus beschäftigen mich die Themen Prävention, Kindeswohl und Mädchenarbeit.

Ich engagiere mich im Arbeitskreis Intakt, weil ich zum einen mein fachliches Wissen einbringen möchte, zum anderen aber die Pfadfinderei als stärkenden und persönlichkeitsbildenden Lebensbereich wahrnehme und diese Chancen fördern und unterstützen möchte. In der Pfadfinderarbeit steckt viel Potential, dass entfaltet und ausgebaut werden kann. Ich möchte Menschen dazu befähigen Grenzen zu ziehen, sie ermutigen selbstbewusst da zu stehen und sie dort unterstützen, wo sie sich Unterstützung wünschen.

Email: anne@BdP-BaWue.de