qwasy_20161016

Qwasy (Sonja Trinkle)

Im Stamm Armer Konrad Schorndorf war ich als Pfadfinderin und Meutenführerin. Im Landesverband arbeitete ich in der Wölflingsstufe mit (KfM, LaMa). Dass es noch viele weitere Themen gibt, lernte ich in der Vorstandsarbeit kennen. Als „meine“ Themen aus dieser Zeit nahm ich die Erwachsenenarbeit (speziell Erwachsenen-Woe) und die Gruppenleitung in der Aufbaugruppe Filderfüchse mit.

Umso unsicherer ich bei einem Thema war und umso mehr Verantwortung ich getragen habe, umso wichtiger wurden die Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Deshalb freue ich mich nun, zum Team von intakt BaWü dazu zu gehören. Als Gildenführung in Raumünzach beim BK/KfX 2014 stieg ich in die Präventionsarbeit von intakt BaWü ein.

Für mich ist es bei intakt BaWü am wichtigsten, dass wir als Team und auch ich persönlich eine Anlaufstelle sind. Wenn es jemandem nicht gut geht, kann er sich an uns wenden und wir sind dann für diese Person da.

Ich bin Lehrerin an einer Sonderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung in Esslingen. Die Kinder bei uns kommen aus schwierigen Lebenssituationen. Neben Job und den Pfadfindern sind mir diese Dinge wichtig: Freunde und Familie, backen und kochen, Natur, Sonne, Kerzen, Feuer, lesen, faulenzen, in den Tag rein leben, sich puschen wenn viel zu tun ist, to-do-Zettel schreiben, andere Länder sehen.

Email: qwasy@BdP-BaWue.de